"Be different!" - Abschlussaufführung des WPU Gestalten der 9./10. Klassen

Am Montag, den 20.06.16 um 17.00 Uhr und 19.00 Uhr fand im Theater Combinale die Abschlussaufführung des WPU Gestalten der 9. Und 10. Klassen statt: „Be different!“

Eine Mitwirkende (Lena) schrieb folgende Einleitung:

„Unvoreingenommen und weltoffen werden wir in diese Welt geboren. Als Kinder stehen wir allem Neuen aufgeschlossen und neugierig gegenüber. Später lernen wir, was in unserer Kultur als richtig, und was als falsch gilt. Wir sollten aber auch lernen, dass was für uns richtig ist, nicht automatisch auch für andere gut sein muss. Doch leider erleben wir heute, dass auf dem Weg zum Erwachsensein Akzeptanz und Toleranz unseren Mitmenschen gegenüber oft auf der Strecke bleiben.

Letztes Jahr hat Conchita Wurst, die Frau mit Bart im Abendkleid, den Eurovision Song Contest gewonnen und ist damit plötzlich zur Botschafterin für Weltoffenheit und Toleranz geworden.

Der WPU Darstellen und Gestalten der 9. und 10. Klassen hat sich in diesem Schuljahr intensiv mit dem Thema „Be different“ auseinandergesetzt. Wir hoffen, dass einige unserer Botschaften auf fruchtbaren Boden fallen und weitergetragen werden.“

Ein großes Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler für die tolle Aufführung!