Die GGS St. Jürgen hat ein neues Schullogo!

Im Mai wurde den Schülerinnen und Schülern der Grund- und Gemeinschaftsschule St.Jürgen das neue Schullogo präsentiert. Nach 5 Jahren Gemeinschaftsschule freuen wir uns sehr über ein Schullogo, das den Zusammenschluss der beiden früheren Schulen und die gemeinsame Weiterentwicklung symbolisiert.

Die Entwicklungsphase begann schon vor mehren Monaten in einem Kunstkurs des 10. Jahrgangs. Einige Schülerinnen fertigen Entwürfe für ein mögliches Schullogo an – entstanden sind viele tolle Idee und schöne Entwürfe. In der Schüler- und Lehrerschaft wurden die Favoriten gewählt. Auf dieser Grundlage wurde von der Agentur manovo ein Schullogo hergestellt. Dieses wurde feierlich enthüllt. Außerdem wurden die Schülerinnen des Kunstkurses gewürdigt, die die favorisierten Logos entworfen hatten:

Vielen Dank an Lisa Jacobs, Leonie Hinz, Jacqueline Schröder, Nina Henning, Marleen Baar und Ranja Al-Sandy.

<link>zu den Fotos