Die GGS St.Jürgen gewinnt zwei Kreismeistertitel

Am Montag und Dienstag (11./ 12. Mai) fanden auf unserem Kunstrasenplatz jeweils die "Lübeckentscheidungen" im Jugend trainiert für Olympia Wettbewerb Fußball statt. Während die Jungen in der Wettkampfklasse 3 souverän mit zwei Siegen (7:0 gegen die Julius Leber Schule und 2:0 gegen die OzD) ihr Turnier gewannen, mussten die jüngeren Jungen der Wettkampfklasse 4 nach einem 2:1 Sieg gegen die TMS und "nur" einem 2:2 Unentschieden gegen die Schule Tremser Teich bis zum letzten Spiel zittern; doch letztlich langten die beiden Ergebnisse für den Sieg des "Lübeckentscheids". Nun finden im Juni die Bezirksmeisterschaften statt, dessen Sieger sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

Hervorzuheben bei beiden Turnieren war der immer souverän wirkende Schiedsrichter und Schüler der Gemeinschaftsschule Sandro Geist, der immer die richtigen Entscheidungen traf und von allen Seiten (auch von der unterlegenden Mannschaften) gelobt wurde.