Mac Tell - Ein Kurztrip durch Macbeth und Wilhelm Tell

Am Mittwoch, den 17.06.2015 führte der WPU Gestalten Jg. 8/9 das Stück „Mac Tell“ auf.  Die beiden Theaterklassiker „Macbeth“ von Shakespeare und „Wilhelm Tell“ von Friedrich Schiller wurden in überarbeiteten Kurzfassungen  (Dauer: etwa  45 Minuten) auf die Bühne gebracht.

Seit Beginn des Schuljahres  haben sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Schauspieler Ulli Hausmann vom Theater Combinale  diesen Werken genähert , fleißig geprobt, Kostüme gefertigt und das Plakat gestaltet – das Endergebnis konnte man am Mittwoch, den 17.06.2015 um 18.00 Uhr im Theater Combinale  sehen.

Vielen Dank für die großartige Aufführung und ein herzliches Dankeschön an die <link>Michael-Haukohl-Stiftung, die das Projekt finanziell unterstützt hat!