Mit der Haukohl-Stiftung ins Klimahaus

Um die manchmal etwas zähe Januarzeit schulisch etwas aufzulockern, haben wir mit dem 11. Jahrgang die Zeit vor den Zeugniskonferenzen genutzt, um eine der für das Fach Geographie sowieso vorgesehenen Exkursionen durchzuführen.

Das Halbjahresthema des Faches lautet „Der Globale Wandel im Überblick – die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts“. Herausforderungen? Da fällt dem Geographen natürlich sofort der Klimawandel ein. Was bietet sich da mehr an als ein Besuch im Klimahaus in Bremerhaven? Einziges Problem: Fahrt und Eintritt ins Klimahaus hätten sich preislich doch auf eine ganz schöne Summe addiert. Also doch lieber lassen?

Nicht nötig! Die <link>Michael-Haukohl-Stiftung hat den Eintritt samt Expertengespräch für alle Schülerinnen und Schüler übernommen, so dass wir nur noch die Fahrt zu finanzieren hatten.

Das Ergebnis war ein sehr lehr- und abwechslungsreicher Tag im Klimahaus Bremerhaven 8°Ost.

<link>zum ausführlichen Bericht