Schulmeisterschaft im Schach am 19. Dezember 2016

Es ging nicht gerade weihnachtlich besinnlich zu bei unserem jährlich statt findenden Schulschachturnier. Hart aber stets fair wurde wieder um Punkte gekämpft. Über 80 Teilnehmer und Teilnehmerinnen traten in vier verschiedenen Jahrgangskategorien gegeneinander an. Das von Herrn Weiss organisierte Turnier erstreckte sich über 5 Runden und bot eine ganze Reihe von packenden Partien.

Bei den Fünftklässlern hatte Ole Voigt mit 5 Punkten klar die Nase vorn, Larissa Groenow, Finn-Ole Ehlert und Bjarne Witt landeten mit jeweils 4 Punkten auf den Plätzen 2 bis 4 und unterschieden sich lediglich in der Feinwertung.

Auch das Turnier der Klassenstufen 7 und 8 hatte eine klare Siegerin: Alexandra Mundt gewann als einzige Spielerin in ihrer Altersklasse alle 5 Partien. Auf den Plätzen folgten Vaha Khechumyan, Rasmus Meier und Florian Haug.

Der Wettbewerb der Klassenstufen 9 und älter wurde dominiert von Max Dörp, der ebenfalls alle 5 Partien gewinnen konnte und Vigen Khechumyan, Tom Otto, Kai Werder und Finn Harder mit jeweils 3,5 Punkten deutlich auf Abstand halten konnte.

Die Ergebnisse für die Klassenstufe 6 werden nachgeliefert.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und danken Herrn Weiss für das tolle Turnier!

zu den Fotos der Siegerehrung